Frag den Kühlschrank

Wie es geht heute? Gute Frage…. Danke gut.


Aber ich habe keine Ahnung, woher soll ich das wissen, frag meinen Kühlschrank, der weiß das. (Danke Campino)

Heute ist halt so ein Tag in 30 Jahren. 30 Jahre MS. Na und?

Es gibt Tage, da kann ich alles, außer gut laufen, Hemden gut zuknöpfen mit der rechten Hand. Meistens kann ich schlafen, gerne zu unpassenden Zeiten, bei der Arbeit z. B. hinter den Bassboxen ist ein guter Platz, wenn du mich mal suchst.

Polohemden find ich übrigens eh besser.


Wie es geht? Mit Freunden gut, ohne manchmal nicht gut.


Es gibt Tage, da tut das Bein weh, es gibt Tage da, funktioniert ein Arm nicht gut.

Es gibt Tage, da bleibt meine Automatikuhr stehen.
Es gibt Tage mit geilen Drogen, es gibt Tage mit Drogen die nicht wirklich gut funktionieren, Schnaps zum Beispiel.
Es gibt Tage, da kann ich alles kurz und klein denken, manchmal geht das nicht, das hängt dann mit meiner Uhr zusammen.
NIEMALS mit Drogen.


Ich kann aber heute besser weinen als früher, viel besser und danach kann ich auch wieder gut lachen, auch gerne über mich.


Außer ich lauf gegen die Tür oder den Schrank, den Tisch oder die Treppe oder so. Dann frag nicht wie es mir geht. Dann frag den Kühlschrank.  Der kann drüber lachen. Heb mich lieber lachend auf. Das hilft gegen die Schmerzen. Und dann geh Bier holen oder Schnaps, genau Schnaps ist gut, dann muss ich nicht so oft in den Keller zum pinkeln. In den Keller. Treppen sind böse. Lessons learned. IMMER, IMMER das Geländer benutzen.


Was die Liebe macht? Na ja, die Liebe ist heutzutage ein stilles Geschäft. Sehr still. Es gibt so Tage, da freue ich mich meistens über ernstgemeinte Zärtlichkeit, aber nicht die Mitleidige. Die kann ich nicht leiden, die ist für die MS Schlampe, nicht für mich.


Sex? Gerne, ja. Aber das Geschäft ist noch viel stiller als die Liebe. Fast unhörbar, aber es gibt so Tage. Das sind dann schöne Tage.


Und dann gibt es noch die Tage mit Musik. Laute Musik, leise Musik, aber auf jeden Fall sind Tage mit Musik besser, nur der blöde Kühlschrank weiß das nicht.


Es gibt Tage, die sind zum Weinen schön, es gibt Tage, die sind abgrundtief scheiße.


Es sind Tage wie Deine auch, es geht mir genau wie Dir, nur dass Du vielleicht andere Sorgen hast und ich nicht mehr so schnell bin. Aber glaub mir, ich komm auch an.


Genau so ein Tag ist heute

 

Mathias Schweitzer