F.U.MS on YouTube!

[21.04.2019]
Etwas Wunderbares ist entstanden. Vier F.U.MSis/F.U.MSianer/F.U.MSletten/F.U.MSonauten/F.U.MSerinnen & F.U.MSers haben sich vor die Linse von Jens Mayer getraut und kurze Einblicke in ihr Leben mit MS gegeben. Schaut selbst!

[Idee, Konzept, Regie: Jens Mayer Kamera, Schnitt, Ton: Jens Prausnitz]

Alle Videos findest du im F.U.MS-YouTube-Channel.

 
 

Clarissa

Arne

Anne

Daniel


Das Lachen der Anderen - Comedy im Grenzbereich

In „Das Lachen der anderen – Comedy im Grenzbereich“ tauchen Autor Micky Beisenherz und Stand-Up Comedian Oliver Polak in für sie völlig fremde Lebenswelten ein. Beide lernen spezielle, besondere und interessante Menschen kennen, um nach drei Tagen der Begegnung für und über diese Menschen ein Stand-up Comedy Programm zu schreiben. Am Showtag kommt es zum Showdown: Wo fängt der Spaß an und wo hört er auf? Werden die Menschen über die Witze, über sich selbst lachen können oder wird der Stand-Up ein Desaster, weil niemand lacht?

In der Ausgabe vom 31.08.2015 ging es um das uns allen bekannte Thema: Multiple Sklerose.

 


F.U.MS goes to college

Unser Dank geht an die Uni Frankfurt. Im Wintersemester 2014/2015 haben sich die Studierenden des Optionalbereichs mit dem Thema Welt-MS-Tag und einer Event-Planung beschäftigt.

In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden dabei die Themen Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Konzeption und Finanzierung durchgespielt und auf Umsetzbarkeit überprüft. 

Für uns waren viele neue und tolle Ideen dabei, die uns garantiert dabei helfen können, in diesem Jahr den Welt-MS-Tag mit einem besonderen Event zu feiern. Mehr wird allerdings noch nicht verraten - sobald die Planungen hinter den Kulissen weiter fortgeschritten sind, gibt es News an dieser Stelle.

Ein besonderer Dank gilt auch Frau Prof. Dr. Kerstin Wegener, die diese Zusammenarbeit angeregt und möglich gemacht hat.

1404245214glenn.jpg

F.U.MS & VISIONS präsentieren das "Blinddate"

Zusammen mit dem Musikmagazin VISIONS (www.visions.de) hat F.U.MS zwischen 2013 und 2014 insgesamt ein Jahr lang Musiker und Bands für die gute Sache zum Interview gebeten.

In einem von Honda Deutschland zur Verfügung gestellten Civic wurde die redaktionelle Rubrik "Blinddate", bei der Musiker einzelne Songs erraten und darüber sprechen, wie ihre Beziehung zur Musik anderer Künstler ist.

Am Ende der Aktion wurde der Wagen für F.U.MS bei eBay für Charity versteigert und am Welt-MS-Tag 2014 dem glücklichen Höchstbietenden überreicht.

Alle Videos findest du im F.U.MS-YouTube-Channel.


 
 
 
 
 

Zum YouTube-Channel